Panoramabild von Pöndorf im Frühling

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Pöndorf hat ca. 2 400 Einwohner und liegt auf 574 m Höhe im Hausruckviertel. Die Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd 8,2 km und von West nach Ost 10,9 km. Die Gesamtfläche beträgt 50,9 km² davon sind 58 % bewaldet und 37,5 % der Fläche sind landwirtschaftlich genutzt.

Aktuelles aus der Gemeinde:

Fußballturnier der Pöndorfer Vereine

Vbgm. Willi Breiner, die Vertreter des Siegerteams Alexander und Julian Loibichler, Obmann Karl Zieher

Am Sonntag den 14. August kämpften am Sportplatz in Pöndorf die örtlichen Vereine um den Ortsmeistertitel.

 

Heuer haben 6 Mannschaften ihr Können wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei traumhaften Bedingungen startet das Turnier um 13:00 Uhr. Sieger, erstmals, wurde die Nachwuchsmannschaft der Sportunion. Besonders freut uns, wie auch schon letztes Jahr, die Teilnahme der Mädchen Mannschaft der Trachtenkapelle. Bei der Siegerehrung übernahm Vizebürgermeister Willi Breiner die Pokalübergabe. Dem sportlichen Aspekt steht aber auch der gemütliche Teil um nichts nach und so haben die Teams bei Weißbier und Käsekrainer bis in die Nacht hinein gefeiert.

Die Sportunion bedankt sich herzlich bei den teilnehmenden Mannschaften und bei den Sponsoren und freut sich auf das Turnier im nächsten Jahr.

Additional information