Panoramabild von Pöndorf im Frühling

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Pöndorf hat ca. 2 400 Einwohner und liegt auf 574 m Höhe im Hausruckviertel. Die Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd 8,2 km und von West nach Ost 10,9 km. Die Gesamtfläche beträgt 50,9 km² davon sind 58 % bewaldet und 37,5 % der Fläche sind landwirtschaftlich genutzt.

Aktuelles aus der Gemeinde:

Toller Erfolg beim Tag der offenen Tür in Pöndorf

Tag der offenen TürÜber 1000 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür zum neu errichteten Feuerwehrhaus und Musikheim.

Der Obmann der Musikkapelle Wolfgang Weiser, der Feuerwehrkommandant HBI Herbert Hattinger und Bürgermeister Johann Zieher sowie Architekt Franz Grömer erfreuten sich die heimischen Bevölkerung, Freunde und Interessierte begrüßen zu dürfen.

 Zahlreiche Bürgermeister aus den Nachbargemeinden wollten das gelungen Werk erkunden. Hier wurde nicht übertrieben sondern funktional gebaut, und davon konnten sich alle überzeugen.

Laut Bürgermeister Johann Zieher ist auch der Kapellmeister Franz Bachner von der Akustik und der Qualität des probenlokales überwältigt.

Je über 3000 Arbeitsstunden bei der Musikkapelle und bei der Feuerwehr wurden freiwillig geleistet. Der Bürgermeister wünscht den Musikern und der Feuerwehr viel Freude und gutes Gelingen mit dem neuen Gebäude.

Die Feuerwehr freut sich schon auf ihr großes Fest vom 20. Bis 22. Mai 2016 in Pöndorf.

Die Musikkapelle wird ihr neues Probenlokal offiziell 2017 bei einem Fest einweihen.

 

Additional information