Panoramabild von Pöndorf im Frühling

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Pöndorf hat ca. 2 400 Einwohner und liegt auf 574 m Höhe im Hausruckviertel. Die Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd 8,2 km und von West nach Ost 10,9 km. Die Gesamtfläche beträgt 50,9 km² davon sind 58 % bewaldet und 37,5 % der Fläche sind landwirtschaftlich genutzt.

Aktuelles aus der Gemeinde:

Alljährlicher Frauennachmittag

Jedes Jahr lädt Bürgermeister Johann Zieher gemeinsam mit der Ortsbäuerin Sabine Pichler zu Kaffee und Kuchen am traditionellen Frauennachmittag im Gasthaus Rathberg.

 

Vergangenen Samstag war es wieder so weit. Über 120 Frauen folgten der Einladung zur Veranstaltung. Die Firma LASCO GmbH war ebenfalls eingeladen und erhielten die Möglichkeit ihr Unternehmen sowie die geplante Betriebserweiterung in Pöndorf vorzustellen. Ein kleines Gewinnspiel rundete den unterhaltsamen Nachmittag ab.

Es war ein toller Nachmittag mit vielen großartigen Gesprächen.

Additional information