Panoramabild von Pöndorf im Frühling

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Pöndorf hat ca. 2 400 Einwohner und liegt auf 574 m Höhe im Hausruckviertel. Die Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd 8,2 km und von West nach Ost 10,9 km. Die Gesamtfläche beträgt 50,9 km² davon sind 58 % bewaldet und 37,5 % der Fläche sind landwirtschaftlich genutzt.

Aktuelles aus der Gemeinde:

Vom technikbegeisterten Bäcker zum Geheimtipp für Gartengestaltung

Wappen der Gemeinde PöndorfKarl Sailer aus Pöndorf ist eine Erfolgsgeschichte. Er ist der Pionier im Schwimmteichbau und engagiert sich stets für die Belange seines Berufsstandes: ob als Gründungsmitglied im GaLaBau-Verband, im "Verband Österreichischer Schwimmteich- und Naturpoolbau" (VÖSN), in der "Internationalen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer" (IOB) oder in der Landesinnung der WKO, wofür er heuer im Sommer die Ehrenmedaillie der WKOÖ erhilt.

Ende November legte er als letzter Gründer und Initiator des Qulitätszertifikats im Schwimmteichbau seine Funktion als Vizepräsident des VÖSN zurück.

As diesem Anlass hat "AKZENT-PR" ein Portrait erstellt.

Hier gehts zum Portrait.

Additional information