Panoramabild von Pöndorf im Frühling

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Pöndorf hat ca. 2 400 Einwohner und liegt auf 574 m Höhe im Hausruckviertel. Die Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd 8,2 km und von West nach Ost 10,9 km. Die Gesamtfläche beträgt 50,9 km² davon sind 58 % bewaldet und 37,5 % der Fläche sind landwirtschaftlich genutzt.

Aktuelles aus der Gemeinde:

Schülerolympiade

Siegerinnen der Schülerolympiade anja Winklhofer, Laura Hemetsberger und Magdalena Holzapfel

 „X Y Z wir lesen um die Wett"
Unter diesem Thema stand die diesjährige Raiffeisen Schülerolympiade! Die drei besten Leser der 4. Klassen der Volksschule Pöndorf durften am 19. Jänner 2012 in Vöcklabruck bei der Bezirksveranstaltung weiterspielen.

Diese Sieger bildeten ein Team. Zu drei vorgegebenen und natürlich auch gelesenen Büchern wurden Fragen gestellt. Mit jeder Runde wurden die Fragen schwieriger. Die Antworten waren nur richtig, wenn der genaue Wortlaut mit dem, wie er im Buch stand, übereinstimmte. Es war eine Nerven raubende Veranstaltung, alle Schüler waren mit Begeisterung dabei. Die Raiffeisenbank Pöndorf gratuliert den Siegerinnen: Anja Winklhofer, Laura Hemetsberger und Magdalena Holzapfel.

Additional information